Unsere Ziele

Der Förderverein der Erich Kästner-Schule ist aktives Mitglied der Schulgemeinde und maßgeblich für die Finanzierung aller Projekte außerhalb des Schulbudgets zuständig.

Wir stehen in ständigem und persönlichen Kontakt mit der Schulleitung, den Fachschaften, den Schülern und anderen Aktiven der Schulgemeinschaft und haben ein offenes Ohr für alle Projekte, die den Schulalltag bereichern.

Unser Ziel ist es, die Lernbedingungen für Schüler und Lehrer zu optimieren, kleine und größere Wünsche schnell und unbürokratisch zu erfüllen und ALLEN Schülerinnen und Schülern eine Förderung und Teilhabe zukommen zu lassen.

Ein großer Teil der Mitgliedsbeiträge und Spenden wird daher für die Untersützung zur Teilnahme an Klassenfahrten oder Ausflügen verwendet. Wir finanzieren die Präventionswoche,

das Ergometerprojekt, den Tichkicker, die Pausenspielgeräte und Schulbibliothek.

Weiterhin planen wir einen Schulgarten und noch viel mehr.

Unterstützen auch Sie uns mit einem Jahresbeitrag von 15 € direkt und aktiv

die Erich Kästner-Schule.

Zusätzlich können Sie mit zweckgebundenen Spenden die Projekte fördern, die Ihnen besonders

am Herzen liegen, oder einfach mit Ihrem zeitlichen Engagement:

Denn: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Chancen für Schüler durch aktive Eltern

Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über interessierte Eltern.